Richtlinien zur Nutzung des TVO-Vereinsheims

Jeder Mieter ist für die Einhaltung in diesen Richtlinien geforderten Verhaltensregel selbst verantwortlich.

Im Fall der Zuwiderhandlung wird dem Mieter zukünftig die Nutzung des Vereinsheims untersagt und es sind eventuelle Folgekosten zu tragen. (Bsp. Anzeigen wegen Ruhestörung, Vergammeln von Vereinseigentum)

Um die Nutzung des Vereinsheims zu gewährleisten, muss der Mieter ein Mitglied des TVO-Vereinsausschusses benennen, das die Patenschaft für die Anmietung übernimmt. Diesem Mitglied ist es vorbehalten, im Extremfall die Veranstaltung abzubrechen.

Bei der Anmietung des Vereinsheims wird ein ein Mindestumsatz von 150€ (incl. Miete) erhoben. Die Vermietung erfolgt nur an Vereinsmitglieder. Der Mietende ist auch gleichzeitig Pate der Veranstaltung und für die Einhaltung der Regeln verantwortlich

Bei der Anmietung müssen Müllsäcke mitgebracht werden der Müll muss mitgenommen und privat entsorgt werden.

Die Stecker des Fernsehers und des Videorekorders dürfen nicht herausgezogen werden

Die Getränke für die Veranstaltung müssen über den TVO genommen werden.

Bestellungen sind an das für das Vereinsheim verantwortliche Ausschussmitglied zu richten.

Lärmbelästigungen der Anwohner sind zu vermeiden! Die Musik im Vereinsheim muss so gedämpft werden,

dass die Anwohner nicht gestört werden.

Das Vereinsheim ist nach der Benutzung sauber zu verlassen.

Dies bedeutet im Einzelnen:

• Der Boden des Vereinsheims muss feucht geputzt werden.

• Es sollen eigene Geschirrtücher mitgebracht werden. Bei Benutzung der vereinseigene

Geschirrtücher sind diese im Laufe der folgenden Woche gewaschen zurück zu bringen.

• Die benutzten Teller, Bestecke und Gläser sind zu spülen und an ihren Aufbewahrungsort

• Gegenstände, die Vereinseigentum sind, sind zur Nutzung anzumelden und danach

wieder an ihren Aufbewahrungsort zurück zu bringen. (Bsp. Sitzgarnituren, Gasflaschen, Zelte)

• Die Pfandkästen sind vor die Tür der Umkleide im Keller zu bringen.

• Die Toiletten müssen gereinigt und geputzt werden.

• Die Tische und Stühle sind wieder an ihren ursprünglichen Platz zu stellen.

Beim Verlassen des Vereinsheims muss ebenfalls auf die Vermeidung von Lärm geachtet werden.

Der Schlüssel ist am folgenden Tag wieder zurück zu bringen.

Stand 01.01.2012

Ansprechpartner: